Blog-Umzug

Seit einiger Zeit ist es still auf diesem Blog.

Schon lange war ich nicht mehr so richtig zufrieden mit meinem Zweit-Blog “Debütliteratur”, wollte einiges verändern, wusste aber nie so recht, wie.

Am Anfang habe ich hier sehr regelmäßig gebloggt, wurde dann aber auch unzufrieden, wie bei meinem Erst-Blog „Buchstabenträume“ weil mir WordPress scheinbar nicht die Möglichkeiten gegeben hat, die ich gesucht habe.

Ich habe eine Blog-Pause eingelegt, ganz still und heimlich, ohne große Ankündigung oder Erklärung.

Aber schnell habe ich gemerkt, dass ich das Bloggen, das Sprechen über Bücher, den Austausch mit euch, vermisst habe. Nach und nach kam der Gedanke in mir auf, mein größtes Hobby wieder regelmäßig zu betreiben.

Aber jetzt sollte es kein Schnellstart werden, sondern ich wollte mir alles in Ruhe überlegen, meine Möglichkeiten austesten. Das habe ich getan, und nun kann ich euch das Ergebnis präsentieren.

Meinen Blog betreibe ich immer noch mit WordPress, allerdings nun mit einer eigenen Domain und einem Hoster. Dadurch bin ich nicht mehr bei wordpress.com stationiert, sondern bei wordpress.org. Meine Möglichkeiten sind nun vielfältiger, denke ich, und ich habe in den letzten Tagen viel Zeit und Arbeit in mein neues Projekt investiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir zusammen umzieht zu

http://www.buecher-stoeberia.de

Das Konzept meines Blogs hat sich nicht verändert: Es wird weiterhin rund um die Themen Bücher und Lesen gehen, es wird Buchvorstellungen geben, Rezensionen, Autorenvorstellungen und Interviews. Eine Vielzahl der “alten” Beiträge meiner beiden “Alt-Blogs” ist schon umgezogen. Der Rest wird folgen. Und natürlich wird es zeitnah dann auch völlig neue Beiträge geben.

Ich fühle mich generell aber mit meinem neuen Projekt einfach wohler, weil es mehr Ich ist.

Folgen könnt ihr mir aktuell per RSS-Feed, bei Facebook und bei Instagram.

Ich freue mich über jedes Like, über jeden Follower.

Schaut doch einfach mal vorbei und stöbert ein bisschen bei mir.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar