Über diese Seite

Debüt-Autoren entdecken und sie in Erinnerung behalten – diese Seite hilft dabei.

Bei der Fülle an Neuerscheinungen, die jedes Jahr den deutschen Buchmarkt überschwemmen, fällt es schwer, den Überblick zu behalten und ein Auge darauf zu haben, welche Autoren mit ihren Debüts Neuland betreten. Deshalb stellt dieser Blog gezielt Debüts von sowohl deutsch- als auch fremdsprachigen Autoren auf dem deutschen Büchermarkt vor.

Da es nicht möglich ist, wirklich jedes Debüt, das den Büchermarkt bereichert, zu lesen und hier vorzustellen, sei der Hinweis erlaubt, dass ich als Blog-Betreiberin eine Vorauswahl treffen muss und nur diejenigen Debüts präsentiert werden, die anhand des Klappentextes in mein Beuteschema passen.

Vor allem Debüts der Genres Jugendbuch / Young Adult / New Adult und Romane werden daher hier vorzufinden sein.

Ich werde versuchen, bezüglich des Erscheinungsdatums der Debüts auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Vordergründig werden daher also Neuerscheinungen des laufenden Jahres vorgestellt. Ausnahmen möchte ich aber durchaus für Autoren machen, deren Debüts schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind, die seitdem aber noch kein weiteres Buch veröffentlicht haben. Diese werden in der Kategorie „Oldies but Goldies“ vorgestellt.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Hey,

    danke für die coole Seite,
    das ist wirklich eine tolle Idee.
    Ich werde bestimmt häufiger vorbei schauen 🙂

    lg,
    Sabi

    Antwort
  2. Hallo Martina,

    ich habe deinen Blog für den Liebster-Award nominiert, herzlichen Glückwunsch! Hier gibts mehr Informationen: https://frauzucker.wordpress.com/2015/01/22/ich-wurde-awardiert/

    Lieben Gruß von der Frau Zucker 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: